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Warum Journalisten fair bezahlt werden müssen
- Datum
- 01. April 2014
Zugegeben, auf den ersten Blick mag es dem ein oder anderen Leser dieses Eintrags seltsam vorkommen, warum gerade wir als PR-Agentur eine bessere Bezahlung von Journalisten fordern. Sollten wir nicht eigentlich froh sein, wenn Journalisten immer mehr unter ökonomischen Druck geraten, anfälliger für Gefälligkeiten werden und aufgrund von Zeitmangel oft nicht genau nachrecherchieren, was wir ihnen eigentlichen erzählt haben? Ist es nicht toll, wenn unsere Pressemeldungen ungeprüft übernommen werden und wir gegenüber unserem Auftraggeber mit tollen Clippings glänzen können?
Wohl kaum! Denn der Wert unserer Arbeit bemisst sich dadurch, dass wir mit Inhalten auch die Kritiker überzeugen. Nur dann ist das Produkt oder die Dienstleistung, die wir vertreten, auch wirklich gut, unsere Leistung wirklich messbar. Ohne kritische Journalisten, die bewerten, einordnen und auch mal ein negatives Urteil fällen, hat PR keinen Sinn.
- Datum
- 26. Juli 2025
Ein Blick zurück – mit Wirkung nach vornWie gelingt es einem Verband, auf LinkedIn nicht nur sichtbar zu sein, sondern echten Mehrwert zu liefern? Wie können Unternehmen ihre Social-Media-Kommunikation strategisch ausrichten und nachhaltig Reichweite aufbauen?Antworten darauf liefert ein Praxisbeispiel aus einem unserer Workshops mit dem Immobilienverband IVD Mitte-Ost | Sachsen & Sachsen-Anhalt. In einem ganztägigen LinkedIn-Strategieworkshop mit dem Vorstandsteam rund um Martin Schatz, Eric Müller, Katrin Zimmermann MRICS und ...
- Datum
- 25. Juli 2025
Wie aus Fachkongressen kommunikative Aufbruchssignale werden
Ob Energiewirtschaft, Immobilienbranche oder Messdienstleister – viele Verbände stehen aktuell vor gewaltigen Herausforderungen: Fachkräftemangel, Digitalisierung, neue Gesetzeslagen und sich wandelnde Erwartungen von Mitgliedern, Öffentlichkeit und Politik. Umso wichtiger ist eine professionelle Verbandskommunikation, die Orientierung gibt und Entwicklungen sichtbar macht.
Der 11. DEUMESS-Fachkongress: Kommunikation trifft Zukunft
Als Agentur durften wir ...