Referenzen /

Mit Klangfarbe und sprachlicher Finesse zum Ziel

Als Interessenvertretung der kommunalen Versorgungs- und Entsorgungswirtschaft in Deutschland, ist der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) vor allem für Mitgliedsunternehmen in der Energieversorgung, der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung tätig. Für den Geschäftsbericht 2014/2015 und 2016/2017 sowie bei der aktuellen Innovationsbroschüre unterstützte priori relations den Verband mit der besonderen Leidenschaft für das geschriebene Wort. Dabei lieferte die Leipziger PR-Agentur kompetente Beratung in Sachen Text, um Daten, Zahlen und Fakten treffsicher und auf sprachlich hohem Niveau wiederzugeben. Ganz nach dem Motto: Reden ist silber, Schreiben ist gold.


Kommunikation für Erlebniswelt der besonderen Art

Bereits seit März 2017 ist priori relations Ansprechpartner für die geotechnische Erlebniswelt GEORADO im Tharandter Wald, wenn es um zielgenaue PR geht. Begonnen als kommunikative Unterstützung für das Projekt „Praxistag der Geotechnik“, hat sich die Leipziger PR-Agentur als fester Teil der Stiftung etabliert. Mit einem großen Vertrauensbeweis bestätigte die GEORADO Stiftung die erfolgreiche Zusammenarbeit und macht priori relations bis Ende 2019 zum Kommunikationspartner. Die Erlebniswelt richtet sich dabei mit drei Ausrichtungen – Geoallianz, Geopark, Geoart – an Interessierte und Experten der Geotechnik. Der Praxistag bringt unter anderem Maschinenbauer, Produkthersteller, Ingenieurbüros, Fachleute sowie Ausbildungseinrichtungen zusammen und präsentiert deren Kernkompetenzen in Workshops und Kennenlern-Angebote.


Fachthemen werden greifbar

Maßgeschneiderte Krane, flexible Einsatzgebiete, weltweite Präzision – Produkte der Kranunion genießen einen internationalen Ruf. Um Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern umfassend über die Erfolge des Konzerns zu informieren, veröffentlicht die Kranunion jährlich die hauseigene Unternehmenschronik mit Inhalten zu Historie, technischem Fortschritt und erfolgreichen Projektabschlüssen aus dem vergangenen Jahr. Dabei trat auch priori relations den Kampf gegen die Schwerkraft an, optimierte durch die Fachexperten geschriebenen Beiträge beziehungsweise formulierte zahlreiche Texte der 20-seitigen Publikation komplett neu. Ziel war es, die gewichtigen Themen auf ein neues Sprachniveau zu heben und technische Hintergründe sowie komplexe Vorgänge greifbar zu machen.


Feuer und Flamme für Immobilien

Hier ist der Name Programm: Das Chemnitzer Immobilienbüro Immoteufel setzt mit einem Mix aus modernen Vermarktungstechniken und einem markanten Geschäftsauftritt neue Maßstäbe in Sachen Immobilienmarketing. Unter dem Claim „Wir brennen für Ihr Ziel“ positionierte sich das ehrgeizige Unternehmen bereits erfolgreich am Markt. Um den roten Faden auch sprachlich durch Werbemittel ziehen zu können, entschied sich Inhaber Erik Gruber zusätzlich für die Expertise von priori relations und ließ die Website, eine Auswahl der Geschäftspost sowie eine mehrseitige Imagebroschüre von der Leipziger PR- Agentur wortgewandt neu konzipieren und formulieren. Denn oft steckt der Teufel im Detail.


Neuer Webauftritt für Leipziger Immobilienunternehmen

Die SWA Immobilien GmbH setzt bei der Präsentation ihrer Inhalte klar auf die Stärke des Webauftritts. Um alle Kernkompetenzen übersichtlich und informativ ins Netz zu stellen, hat sich das Leipziger Immobilienunternehmen für den Launch der Internetpräsenz priori relations ins Boot geholt. Die Kommunikationsagentur übernahm dabei die vollständige Neukonzipierung und Gestaltung der Website. Dafür wurden Usability und Aussehen an das Corporate Design des Unternehmens angepasst sowie Inhalte sprachlich auf den zielgruppenspezifischen Kontext der Branche gehoben. Die Website ist – Dank responsivem Design – auch auf allen mobilen Endgeräten uneingeschränkt les- und nutzbar.


Referent für Medienthemen

Mit zahlreichen Vorträgen und Impuls-Referaten zu Themen wie `Erfolgreiche Pressearbeit in Zeiten des Medienwandels´ oder auch ´Kommunikationsarbeit in Krisensituationen´ ist Frank Schütze, Inhaber der Leipziger PR-Agentur priori relations, ein gefragter Redner. Zahlreiche Bestandskunden aber auch Institutionen, für die priori relations bisher nicht tätig war, vertrauen auf die Expertise der Kommunikationsagentur. Auch für das kommende Jahr sind zahlreiche Vorträge und auch weitere Workshops geplant.


Leipziger Agentur realisiert Jubiläumsaufritt

Ein 25-jähriges Jubiläum bietet allen Grund zu feiern – für das Leipziger Maklerunternehmen Poschmann Immobilien gleichzeitig der perfekte Anlass, dem eigenen Firmenauftritt ein frisches Aussehen zu verleihen. Als langjähriger Partner für PR und Öffentlichkeitsarbeit übernahm priori relations im Zuge des Markenrelaunchs auch die vollständige Konzeption der Werbemaßnahmen, verwirklichte die visuelle Gestaltung und lieferte zudem die sprachliche Umsetzung aller Produkte für Poschmann Immobilien. Begonnen bei einem eigens entwickeltem Jubiläumslogo, reichte der Aufgabenumfang von grundlegender Geschäftsausstattung, wie Visitenkarten und Briefpapier, über Einladungskarten zur Jubiläumsfeier sowie neuem Auftritt der sozialen Kanäle und Anpassungen der Website, bis hin zur Realisierung einer achtseitigen Imagebroschüre — im neuen, modernen Corporate Design.


priori relations steuert Neuauflage von Vermarktungsbroschüren

Als Spezialist für barrierrefreie und denkmalgerechte Sanierung konzentriert sich die Gesellschaft für Altbausanierung mbH seit fast 2 Jahrzehnten auf die Revitalisierung historischer Bausubstanz und verfügt diesbezüglich über umfassendes Know-how in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Damit zählt das Unternehmen zu den renommierten Projektentwicklungs- und Bauträgergesellschaften in Deutschland. Für die Instandsetzung unterschiedlicher Immobilienprojekte in Leipzig übernimmt priori relations die visuelle Bearbeitung der zugehörigen Vertriebsbroschüren. Dabei stand vor allem die Neuausrichtung und Individualisierung vorhandener Daten auf die Anforderungen der neuen Objekte und Zielgruppen im Vordergrund. Als technische Komponente unterlag der Leipziger PR Agentur dabei die Umgestaltung, Datenerstellung und Abwicklung der Druckaufträge.


Gefragter Agenturpartner der Leipziger Messe

Seit vielen Jahren unterstützt priori relations die Öffentlichkeitsarbeit der Leipziger Messe auf vielfältige Weise. Neben der klassischen Pressearbeit übernimmt die PR-Agentur aus Leipzig Aufgaben in der Online-Kommunikation, im Corporate Publishing und ist bei der Durchführung von Presseevents ein gefragter Partner. Von populären Endverbrauchermessen wie der Auto Mobil International (AMI) und der Leipziger Buchmesse über Freizeit- und Hobbymessen wie der modell-hobby-spiel oder der PARTNER PFERD bis hin zu Fachmessen wie dem Messedoppel Intec und Z oder TerraTec und enertec. Besonders die unterschiedlichen Themenwelten verschiedener Messebereiche macht die Kommunikationsarbeit immer wieder zu einer spannenden Herausforderung.


priori relations feiert mit Medizinischer Fakultät

Am 10. Juli 2015 feierte die Leipziger Universitätsmedizin ihren 600. Geburtstag. Wohin sich die Medizin in Forschung, Lehre und Patientenversorgung entwickelt, wird für ein breites Publikum im Jubiläumsjahr besonders erlebbar. Für das runde Jubiläum der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig unterstützte priori relations die Öffentlichkeitsarbeit zur Festveranstaltung und betonte den Stellenwert der Leipziger Medizin für die Stadt. Eine Facebook-Kampagne zu den Erfahrungen von Mitarbeitern, Wissenschaftlern und Professoren rundeten die breit aufgestellten Kommunikationsmaßnahmen ab und machten die Arbeit der Fakultät greifbar.


Immobilienverbände vertrauen auf PR-Agentur aus Leipzig

priori relations steuert seit Januar 2012 die Kommunikation des Immobilienverbandes Deutschland, Regionalverband Mitte-Ost und unterstützt auch punktuell den Immobilienverband Deutschland, Regionalverband Berlin-Brandenburg. Der Fachverband der Makler, Gutachter und Sachverständigen ist das Sprachrohr der Immobilienwirtschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin und Brandenburg. Mit rund 800 Mitgliedsunternehmen sind die Verbände in den Bundesländern sehr breit aufgestellt. Die PR-Agentur aus Leipzig übernimmt neben der Pressearbeit auch die Steuerung der Social-Media-Kanäle, produziert den entsprechenden Content und erstellt Videoberichte.


PR-Agentur betreute Öffentlichkeitsarbeit der FOM Leipzig

Die eigene Karriere durch ein Studium vorantreiben und trotzdem voll arbeiten. Das geht bei der FOM Hochschule in Leipzig. Doch was gibt es dabei zu beachten? Welche Ausbildungen sind möglich und welchen Weg sind erfolgreiche Studenten aus ganz Mitteldeutschland gegangen? In den vergangenen Jahren war priori relations fester Bestandteil bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation dieser. Neben der klassischen Pressearbeit übernahm die PR-Agentur aus Leipzig auch die Fotodokumentation zahlreicher Veranstaltungen der Hochschule.


Pressearbeit für den Mieterverein Leipzig

Der Mieterverein Leipzig e. V. kümmert sich ehrgeizig um die Belange des Mieters in der sächsischen Messemetropole und überzeugt lokal mehr als 18.000 Haushalte mit seinem Leistungsangebot. Als wichtiger Akteur für Mietrechtsthemen verschafft sich der Mieterverein Gehör in Politik und Öffentlichkeit und werden dabei in vielen Bereichen von priori relations unterstützt. Die Leipziger PR-Agentur steuert die Pressearbeit, sorgt für den passenden Kontakt in die Medien und unterstützt die mediale Umsetzung des Vereins.


Leipziger PR-Agentur unterstützte Flug- und Driftspektakel

Eine bodenständige Kommunikation bei priori relations verspricht einer Veranstaltung den gewünschten Besucherzuwachs, ohne dabei als Kunde durchdrehen oder in die Luft gehen zu müssen. Wird man als Leipziger PR-Agentur jedoch genau dafür beauftragt, heißt es umdenken. Für die Eventagentur IDECON übernahm priori relations die Kommunikationsarbeit für verschiedene Veranstaltungen im mitteldeutschen Raum. Neben den Flugtagen in Bautzen und Altenburg betreute die Kommunikationsagentur aus Leipzig auch die Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Driftmeisterschaft. Das Rennspektakel mit dem Namen „DRIFT UNITED“ erfreut sich bei den Besuchern wachsender Beliebtheit und fand bei den namhaften mitteldeutschen Medien große mediale Beachtung.


priori relations betreut Kommunikation des Pflegeverbandes bpa

Die Anzahl der Pflegebedürftigen in Deutschland steigt stetig. Für die Gesellschaft entstehen daraus zahlreiche Herausforderungen. Der bpa - Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste setzt sich für nachhaltige Lösungen in der Versorgung der Pflegenden und auch für die Bewältigung des Fachkräftemangels ein. priori relations koordiniert als PR-Agentur von Leipzig aus die Kommunikation der Fachthemen in den Bundesländern Sachsen und Sachsen-Anhalt.


Referenzen

Zahlreiche Kunden vertrauen auf unser Leistungsportfolio. Wir bedanken uns bei unseren Auftraggebern und stellen an dieser Stelle einige ausgewählte vor.