Blog /

Die DreamHack Leipzig feiert Rekorde

Datum
23. Februar 2019
Die DreamHack Leipzig feiert Rekorde

Die DreamHack Germany ist das Gaming-Festival für den deutschsprachigen Raum mit professionellen eSports-Turnieren, neuester Hard- und Software, Deutschlands größter LAN-Party, Cosplay-Contest und Stream Area.

Erstmal reisten über 20.000 Besucher (Besucherrekord) aus dem In- und Ausland an. Zudem wuchs die LAN-Party auf 2.000 Plätze (bei der Premiere vor vier Jahren waren es 1.000) und die fünf hochkarätigen eSports-Turniere auf drei Bühnen begeisterten die Zuschauer in der Halle beziehungsweise ein Millionenpublikum vor den heimischen Screens. Ebenfalls rekordverdächtig: Mehr als 56 Kilometer Datenkabel wurden für die LAN-Party verlegt - eine Meisterleistung.

Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Leidenschaft das Team der Leipziger Messe eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine stellt. Wir sind stolz darauf, von Beginn an ein Teil dieses Events zu sein. Bereits zum vierten Mal durften wir in diesem Jahr unsere Kompetenzen mit einbringen und einen kleinen Teil zum großen Erfolg beitragen. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und verbringen die Zwischenzeit beim Zocken auf der heimischen Konsole. :-)

Als langjähriger Agenturpartner der Leipziger Messe begleiten wir dieses Event durch:

  • Unterstützung des Presserundgangs
  • Anbahnung von Interviews
  • Kontaktpflege mit Journalisten
  • inhaltliche Recherche für die Pressearbeit
  • Erstellung von Content
  • Verfassen von Online-News
  • strategische und inhaltliche Mitarbeit an Pressemeldungen

Ein extra Dankeschön geht an den Kollegen Daniel Große, der für das Social Media der DreamHack Germany zuständig ist und auch das Foto auf dieser Seite freundlicher Weise zur Verfügung stellt. Schaut doch gern mal auf seine Seite.


Bibliotheken transformieren sich in der digitalen Gesellschaft

Datum
19. März 2019

Wie wollen heute mal ganz offen sein. Es gibt Aufträge, bei denen denkt man am Anfang, dass sie zwar ein attraktiver Job sind, man aber selbst wenig neues Wissen bzw. wenige spannende Erfahrungen mitnehmen wird. Meistens passiert dann genau das Gegenteil. So war es auch beim 7. Bibliothekskongress in Leipzig.
Was anfänglich nach Büchern in vielen Regalen – also eher langweilig – klingt, entwickelte sich vom 18. bis 21. März 2019 schnell zur Quelle vieler toller Learnings, die uns von nun an im täglichen Arbeitsleben begleiten ...

PR-Power für Premierenfahrt eines Wasserstoffzuges in Ostdeutschland

Datum
11. Februar 2019

Selten ist die Freude über "heiße Luft" so groß wie bei der Premierenfahrt des ersten Wasserstoffzuges in Ostdeutschland am 1. Februar 2019. Denn statt Diesel-Abgase produziert der vom französischen Bahntechnikkonzern Alstom gebaute Corodia iLint lediglich Wasserdampf bei der Energieerzeugung. Sauberer und unkomplizierter kann Zugfahren nicht sein.


Initiiert vom Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) meisterte der Wasserstoffzug seine erste Fahrt durch Ostdeutschland von Leipzig nach Grimma und zurück. ...


Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014