Blog /
PR-Agenturen schreiben nichts in die Zeitung
- Datum
- 06. November 2013
Was kostet das, wenn Sie über mein Unternehmen etwas in die Zeitung schreiben? Eine Frage, die uns als PR-Agentur aus Leipzig immer wieder gestellt wird. Darauf gibt es in der Regel von uns eine Antwort, die beim Gegenüber erst einmal Kopfschütteln auslöst. Die Wahrheit ist nämlich, wir wollen gar nichts in die Zeitung schreiben. Denn das machen ja schon die Journalisten. Und herausgebracht werden die Zeitungen von Verlegern. Warum sollten wir das also tun?
Was wir aber wollen ist unsere Kunden ins Gespräch, in die Öffentlichkeit bringen. Und zwar so, dass Journalisten von sich aus darüber schreiben. Weil sie das Thema spannend finden und überzeugt davon sind, dass die Inhalte vielen Lesern bekannt werden müssen. Nur mit Verlautbarung hat das rein gar nichts zu tun. Vielen Firmenchefs werden sich von diesem Wunsch verabschieden müssen.
Was wir tun: Als Leipziger PR-Agentur finden wir Themen und erzählen Geschichten, die es bereits in einem Unternehmen gibt und bereiten sie entsprechend für die Medien auf. Das können Pressemeldungen sein. Aber auch die Durchführung einer Pressekonferenz beziehungsweise die Kreation eines anderen medienwirksamen Events ist denkbar. Wir entwickeln also Köder, die in erster Linie dem Fisch schmecken müssen. Je schneller das verinnerlicht wird, umso größer sind die Chancen bei den Medien auch Gehör zu finden.
- Datum
- 22. Januar 2024
Die ersten Termine rund um die Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwaltungen und Immobilienvertriebe stehen fest. Ab sofort können die Webinare, Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen – digital oder in Präsenz – gebucht werden.
Die thematische Bandbreite der Weiterbildungsangebote nach den gesetzlichen Vorschriften der MaBV reicht dabei von Inhalten wie "Professionelle Texterstellung für das Exposé", über "Immobilienfotografie und Bildbearbeitung" bis hin zu "Drohnenaufnahmen" oder auch dem "Immobilienmarketing mit ...
- Datum
- 06. Dezember 2023
Der Nikolaus ist da. Und während sich die Einen über die Schokolade in den frisch geputzten Schuhen freuen, denken wir bei priori relations darüber nach, warum eigentlich jeder den Nikolaus so liebt. Die Lösung: brillantes Marketing.
Exklusiv für unsere Kunden aus dem Immobilienmarketing, haben wir sein Markengeheimnis gelüftet und verraten Projektentwicklern, Bauunternehmen, Immobilienvertrieben und Immobilienmaklern die wichtigsten Strategien für einen erfolgreichen Verkauf von Immobilien, den Vertrieb von Kapitalanlagen, ...