Blog /

PR-Power für Premierenfahrt eines Wasserstoffzuges in Ostdeutschland

Datum
11. Februar 2019
PR-Power für Premierenfahrt eines Wasserstoffzuges in Ostdeutschland

Selten ist die Freude über "heiße Luft" so groß wie bei der Premierenfahrt des ersten Wasserstoffzuges in Ostdeutschland am 1. Februar 2019. Denn statt Diesel-Abgase produziert der vom französischen Bahntechnikkonzern Alstom gebaute Corodia iLint lediglich Wasserdampf bei der Energieerzeugung. Sauberer und unkomplizierter kann Zugfahren nicht sein.

 

 

 

 

 

 

Initiiert vom Zweckverband für den Nahverkehrsraum Leipzig (ZVNL) meisterte der Wasserstoffzug seine erste Fahrt durch Ostdeutschland von Leipzig nach Grimma und zurück. Bemerkenswert: Der Wasserstoffzug darf im Gegensatz zu dieselbetriebenen Schienenfahrzeugen durch den City Tunnel in Leipzig fahren und erreicht ohne kostenintensive Elektrifizierung auch Bahnhöfe im ländlichen Raum. Für den zukünftigen S-Bahnverkehr in Sachsen zwei sehr gute Argumente.

 

 

 

 

An der Premierenfahrt nahmen rund 150 geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft teil. Darunter auch zahlreiche Vertreter der regional wichtigsten Medien. 

 

Als Kommunikations-Agentur mit einem Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen war der Anlass also wie geschaffen für unsere PR-Power.

 

 

 

 

Folgende Aufgaben wurden durch uns gemeistert:

 

 

 

 

Vorbereitung:

  • Kommunikationsberatung zur Planung der Premierenfahrt 
  • inhaltliche Konzeption eines informativen Bühnengesprächs mit den wichtigsten Projektpartnern
  • Entwicklung eines "roten Fadens", der die Themen der vier Redner mit den Wasserstoffzug geschickt verband
  • Erstellung eines Presseverteilers
  • Einladung der Medien
  • Verfassen der Pressemitteilung
  • Erstellen einer Pressemappe

Durchführung:

  • Moderation der Podiumsdiskussion
  • Betreuung der Medienvertreter und Positionierung unseres Kunden
  • textliche und fotografische Dokumentation des Events
  • Content-Erstellung für Social-Media-Kanäle

Nachbereitung:

  • Erstellung eines Medienclippings

 

 

Der Erfolg dieser besonderen Premierenfahrt war nicht zu übersehen - fast 50 Beiträge in Funk und Fernsehen, Print- und Online-Medien sind erschienen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Kunden, dem ZVNL, für das entgegengebrachte Vertrauen sowie auch bei der Markenagentur Artkolchose für die gewohnt gute Zusammenarbeit und die vielen grafisch schönen Kommunikationsmittel zur Premierenfahrt.

 

 


Seminartermine 2024: Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwalter und Immobilienvertriebe

Datum
22. Januar 2024

Die ersten Termine rund um die Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwaltungen und Immobilienvertriebe stehen fest. Ab sofort können die Webinare, Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen – digital oder in Präsenz – gebucht werden.

Die thematische Bandbreite der Weiterbildungsangebote nach den gesetzlichen Vorschriften der MaBV reicht dabei von Inhalten wie "Professionelle Texterstellung für das Exposé", über "Immobilienfotografie und Bildbearbeitung" bis hin zu "Drohnenaufnahmen" oder auch dem "Immobilienmarketing mit ...

Nikolaus: Der Meister des Marketings! Warum Unternehmen von seiner zeitlosen Marketingstrategie lernen können

Datum
06. Dezember 2023

Der Nikolaus ist da. Und während sich die Einen über die Schokolade in den frisch geputzten Schuhen freuen, denken wir bei priori relations darüber nach, warum eigentlich jeder den Nikolaus so liebt. Die Lösung: brillantes Marketing. 

Exklusiv für unsere Kunden aus dem Immobilienmarketing, haben wir sein Markengeheimnis gelüftet und verraten Projektentwicklern, Bauunternehmen, Immobilienvertrieben und Immobilienmaklern die wichtigsten Strategien für einen erfolgreichen Verkauf von Immobilien, den Vertrieb von Kapitalanlagen, ...


Erfolg ist messbar

Datum
05. Mai 2022

Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014