Blog /
Die fünf Todsünden einer Pressemeldung
- Datum
- 26. Juni 2013
Obwohl wir eigentlich selbst fürs Kommunizieren von Inhalten zuständig sind, landen auch in unserem Postfach tagtäglich Pressemeldungen. Das ist mitunter sehr unterhaltsam, vor allem zeigt es, was so alles falsch gemacht werden kann. Neben Fehlern, die im Stress oft passieren und vor denen auch wir als PR-Agentur in Leipzig manchmal nicht gefeit sind, lesen wir oft Dinge, die es eigentlich nicht geben sollte. Wenn Sie sich als Unternehmen entschieden haben, nicht auf die Arbeit eines PR-Profis zu vertrauen, dann ist das natürlich völlig legitim. Bitte beachten Sie jedoch einige Regeln, die dafür sorgen, dass Ihre Arbeit nicht völlig umsonst war. Deswegen listen wir an dieser Stelle die fünf absoluten Todsünden beim Versand von Pressemeldungen auf.
- Die Pressemeldung ist deutlich länger als zwei A4-Seiten.
- Als Ansprechpartner ist die Chefsekretärin angegeben.
- Die Pressemeldung hängt als ZIP-Datei im Anhang.
- Hinter der Größe des mitgelieferten Pressebildes steht die Einheit kb. Einen Downloadlink gibt es nicht.
- Der Vorspann beginnt mit dem Satz: Wir als marktführendes Unternehmen, das stets um innovative Lösungen bemüht ist, erklären....
Ach ja, und noch etwas: Auch Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführer haben Vornamen. Und die heißen bestimmt nicht Herr oder Frau.
Vielleicht denken Sie beim nächsten Verfassen Ihrer Pressemeldung daran. Die Journalisten werden es Ihnen danken. Und falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns jederzeit gern an. Auch wir freuen uns über gut gemachte Pressemeldungen in unserem Postfächern.
- Datum
- 22. Januar 2024
Die ersten Termine rund um die Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwaltungen und Immobilienvertriebe stehen fest. Ab sofort können die Webinare, Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen – digital oder in Präsenz – gebucht werden.
Die thematische Bandbreite der Weiterbildungsangebote nach den gesetzlichen Vorschriften der MaBV reicht dabei von Inhalten wie "Professionelle Texterstellung für das Exposé", über "Immobilienfotografie und Bildbearbeitung" bis hin zu "Drohnenaufnahmen" oder auch dem "Immobilienmarketing mit ...
- Datum
- 06. Dezember 2023
Der Nikolaus ist da. Und während sich die Einen über die Schokolade in den frisch geputzten Schuhen freuen, denken wir bei priori relations darüber nach, warum eigentlich jeder den Nikolaus so liebt. Die Lösung: brillantes Marketing.
Exklusiv für unsere Kunden aus dem Immobilienmarketing, haben wir sein Markengeheimnis gelüftet und verraten Projektentwicklern, Bauunternehmen, Immobilienvertrieben und Immobilienmaklern die wichtigsten Strategien für einen erfolgreichen Verkauf von Immobilien, den Vertrieb von Kapitalanlagen, ...