Blog /

Die DreamHack Leipzig feiert Rekorde

Datum
23. Februar 2019
Die DreamHack Leipzig feiert Rekorde

Die DreamHack Germany ist das Gaming-Festival für den deutschsprachigen Raum mit professionellen eSports-Turnieren, neuester Hard- und Software, Deutschlands größter LAN-Party, Cosplay-Contest und Stream Area.

Erstmal reisten über 20.000 Besucher (Besucherrekord) aus dem In- und Ausland an. Zudem wuchs die LAN-Party auf 2.000 Plätze (bei der Premiere vor vier Jahren waren es 1.000) und die fünf hochkarätigen eSports-Turniere auf drei Bühnen begeisterten die Zuschauer in der Halle beziehungsweise ein Millionenpublikum vor den heimischen Screens. Ebenfalls rekordverdächtig: Mehr als 56 Kilometer Datenkabel wurden für die LAN-Party verlegt - eine Meisterleistung.

Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Leidenschaft das Team der Leipziger Messe eine wirklich tolle Veranstaltung auf die Beine stellt. Wir sind stolz darauf, von Beginn an ein Teil dieses Events zu sein. Bereits zum vierten Mal durften wir in diesem Jahr unsere Kompetenzen mit einbringen und einen kleinen Teil zum großen Erfolg beitragen. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und verbringen die Zwischenzeit beim Zocken auf der heimischen Konsole. :-)

Als langjähriger Agenturpartner der Leipziger Messe begleiten wir dieses Event durch:

  • Unterstützung des Presserundgangs
  • Anbahnung von Interviews
  • Kontaktpflege mit Journalisten
  • inhaltliche Recherche für die Pressearbeit
  • Erstellung von Content
  • Verfassen von Online-News
  • strategische und inhaltliche Mitarbeit an Pressemeldungen

Ein extra Dankeschön geht an den Kollegen Daniel Große, der für das Social Media der DreamHack Germany zuständig ist und auch das Foto auf dieser Seite freundlicher Weise zur Verfügung stellt. Schaut doch gern mal auf seine Seite.


Seminar-Termine 2022: Immobilienmarketing für den Immobilienverband Deutschland

Datum
05. Januar 2022

Die ersten Seminartermine für Themen rund um Immobilienmarketing im Jahr 2022 stehen fest. Für den Immobilienverband Deutschland (IVD) ist Frank Schütze als Dozent und Trainer in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin mit seinem Know How tätig. Zudem steht der Experte für Immobilienmarketing gern für Inhouse-Trainings zur Verfügung.
Alle Veranstaltungen sind gekennzeichnet durch einen hohen Praxisanteil und lehrreiche Übungen, die das vermittelte Wissen verfestigen und somit anwendbar machen. Ziel ist es stets, dass die ...

Zug um Zug: Ein Schachclub als Bauherr

Datum
29. September 2020

Die Kommunikationsarbeit für ein Bauprojekt zu übernehmen, ist für uns als auf Immobilienmarketing spezialisierte PR-Agentur eigentlich nichts besonderes. Wenn aber ein Schachclub, in diesem Fall die Schachgemeinschaft Leipzig e.V. der Bauherr ist, erzählen wir diese einzigartige Geschichte sehr gern der interessierten Öffentlichkeit.
Denn mit dem Wohnbauprojekt Petzscher Eck entsteht im nördlichen Zentrum von Leipzig in naher Zukunft nicht nur das neue Schachzentrum des Vereins, sondern zugleich 16 neue Eigentumswohnungen. Und da ...


Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014