Blog /

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014

Weil es uns und unseren Partner immer mal wieder passiert, wenden wir uns mit einem persönlichen Brief an all die potenziellen Kunden da draußen, die Angst haben, etwas Neues zu probieren.

Liebe Auftraggeber,

ihr habt eine Kreativagentur gebucht, weil ihr wisst, dass eure Öffentlichkeitsarbeit einen Turbo braucht. Ihr wollt einen Gang hoch schalten, die Konkurrenz hinter euch lassen und seid dafür bereit, eine beachtliche Summe zu investieren. Das finden wir gut. Zeigt es doch, dass ihr unsere Arbeit schätzt.

Täglich investiert ihr viel Zeit, um eure Produkte und Dienstleistungen noch besser zu machen, Abläufe noch effizienter zu gestalten. Und stets schwebt über euch das Schwert der Wirtschaftlichkeit. Einmal eingezahltes Geld soll schnell zu größerem Gewinn werden.

Deshalb verstehen wir, dass es euch schwer fällt aus den gewohnten Denkmustern auszubrechen. Wer im täglichen Kampf um Aufmerksamkeit gehört werden will, muss nicht unbedingt lauter schreien als die anderen, er kann es auch mit einer anderen Sprache versuchen und so sein Gegenüber überraschen.

Habt den Mut, andere Töne anzuschlagen. Und vor allem vertraut auf eure Kreativagentur. Sie ist geübt darin, zu variieren, Grenzen auszureizen und neue Wege zu entdecken. Überlasst die Standards und Klassiker den anderen und seid offen für Verrücktes.

Herzlichst

Eure Dienstleister aus Werbung, Presse und PR


Seminar-Termine 2022: Immobilienmarketing für den Immobilienverband Deutschland

Datum
05. Januar 2022

Die ersten Seminartermine für Themen rund um Immobilienmarketing im Jahr 2022 stehen fest. Für den Immobilienverband Deutschland (IVD) ist Frank Schütze als Dozent und Trainer in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin mit seinem Know How tätig. Zudem steht der Experte für Immobilienmarketing gern für Inhouse-Trainings zur Verfügung.
Alle Veranstaltungen sind gekennzeichnet durch einen hohen Praxisanteil und lehrreiche Übungen, die das vermittelte Wissen verfestigen und somit anwendbar machen. Ziel ist es stets, dass die ...

Zug um Zug: Ein Schachclub als Bauherr

Datum
29. September 2020

Die Kommunikationsarbeit für ein Bauprojekt zu übernehmen, ist für uns als auf Immobilienmarketing spezialisierte PR-Agentur eigentlich nichts besonderes. Wenn aber ein Schachclub, in diesem Fall die Schachgemeinschaft Leipzig e.V. der Bauherr ist, erzählen wir diese einzigartige Geschichte sehr gern der interessierten Öffentlichkeit.
Denn mit dem Wohnbauprojekt Petzscher Eck entsteht im nördlichen Zentrum von Leipzig in naher Zukunft nicht nur das neue Schachzentrum des Vereins, sondern zugleich 16 neue Eigentumswohnungen. Und da ...


Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014