Blog /

5 gute Gründe für einen ordentlichen Presseverteiler

Datum
13. Dezember 2013

Mit Presseverteilern ist das so eine Sache. Die Einen gehen auf Nummer sicher und kaufen sich bei einem Dienstleister einfach den passenden Verteiler ein und hoffen darauf, dass alle Daten akribisch erfasst wurden. Die Anderen haben sich hier und da einige Mailadressen zusammengesucht und senden seitdem alle Inhalte wahllos ins digitale Nirwana.

Wir von priori relations sind davon überzeugt, dass in Zeiten den Medienwandels die persönliche Kontaktpflege ungemein wichtig ist. Wer erfolgreich PR machen will, kommt nicht umhin, seinen eigenen Presseverteiler aufzubauen und regelmäßig zu pflegen. Sie ahnen es schon, das ist nichts, was man mal so nebenbei macht und dann wieder vergisst. Aus diesem Grund gibt es im Bedarfsfall für derartige Aufgaben Profis. Auch wir als PR-Agentur aus Leipzig bieten diese Dienstleistung an. Damit Ihnen die Entscheidung leichter fällt, Ihre Pressekontakte in Zukunft ordentlich zu pflegen, haben wir an dieser Stelle fünf Gründe aufgeschrieben, warum ein guter Presseverteiler Gold wert ist.

 

 

  1. Wer genau weiß, welche Journalisten die Botschaft empfangen sollen, kann bereits beim Schreiben der Pressemeldung auf die bekannten Anforderungen und Vorlieben der Medienvertreter achten. Das erhöht die Chance auf einen Abdruck. Gleichzeitig vermeidet man damit, es sich mit dem jeweiligen Journalisten zu verscherzen, weil er zum wiederholten Mal irrelevante Informationen erhalten hat.
  2. Ein guter Presseverteiler kommt ohne „info@“-Adressen aus. Damit ist sichergestellt, dass die Pressemeldung nicht im Sekretariat bei der Fülle an E-Mails überlesen oder als unwichtig eingestuft wird und damit ihre Wirkung verpufft.
  3. Eine personalisierte E-Mail-Adresse verschafft dem Absender außerdem die Möglichkeit nachzutelefonieren und den Adressaten auf den Erhalt der Pressemeldung anzusprechen. Hier können weitere Details und Rückfragen geklärt werden.
  4. In vielen Redaktionen herrscht derzeit eine hohe Fluktuation. Durch die regelmäßige Pflege des Presseverteilers behält der Absender seine Medienkontakte im Blick und ist in der Lage, zu neuen Ansprechpartnern schnell Kontakt aufzubauen.
  5. Schnelles Reagieren ist auch gefragt, wenn Medien wieder mal Beiträge über Institutionen veröffentlichen, die eine schnelle Gegenreaktion erfordern. Wer hier ewig im Presseverteiler nach dem richtigen Ansprechpartner sucht, hat verloren. Wer hingegen mit wenigen Klicks im E-Mail-Programm zu dem Kontakt gelangt, dem bleibt mehr Zeit, sich auf die Inhalte der Botschaft zu konzentrieren.


Seminartermine 2024: Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwalter und Immobilienvertriebe

Datum
22. Januar 2024

Die ersten Termine rund um die Weiterbildung für Immobilienmakler, Hausverwaltungen und Immobilienvertriebe stehen fest. Ab sofort können die Webinare, Seminare, Workshops und Inhouse-Schulungen – digital oder in Präsenz – gebucht werden.

Die thematische Bandbreite der Weiterbildungsangebote nach den gesetzlichen Vorschriften der MaBV reicht dabei von Inhalten wie "Professionelle Texterstellung für das Exposé", über "Immobilienfotografie und Bildbearbeitung" bis hin zu "Drohnenaufnahmen" oder auch dem "Immobilienmarketing mit ...

Nikolaus: Der Meister des Marketings! Warum Unternehmen von seiner zeitlosen Marketingstrategie lernen können

Datum
06. Dezember 2023

Der Nikolaus ist da. Und während sich die Einen über die Schokolade in den frisch geputzten Schuhen freuen, denken wir bei priori relations darüber nach, warum eigentlich jeder den Nikolaus so liebt. Die Lösung: brillantes Marketing. 

Exklusiv für unsere Kunden aus dem Immobilienmarketing, haben wir sein Markengeheimnis gelüftet und verraten Projektentwicklern, Bauunternehmen, Immobilienvertrieben und Immobilienmaklern die wichtigsten Strategien für einen erfolgreichen Verkauf von Immobilien, den Vertrieb von Kapitalanlagen, ...


Erfolg ist messbar

Datum
05. Mai 2022

Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014